Gründungsversammlung

Am 08. Oktober 1973 hielt der SV Herbertshofen seine erste Versammlung ab, die zugleich die Gründungsversammlung darstellte. Im Gasthaus zur Sonne, in der die Versammlung stattfand, war fast jeder Platz gefüllt. Insgesamt waren 61 Bürger und Schüler anwesend. Alfred Bausenhart, der der führende Mann in der Initiativgruppe war, begrüßte alle Anwesenden und brachte zum Ausdruck, dass die große Zahl der Anwesenden die Gründung eines Sportvereins nun noch den nötigen Nachdruck verleihe. Nachdem sich alle Anwesenden in die Anwesenheitsliste eingetragen haben und bereits 43 Erwachsene und 10 Schüler sich zu Mitgliedern erklärten, setzte die Versammlung die Mitgliedsbeiträge von 12 DM/Jahr fest. Anschließend verabschiedete die Versammlung einstimmig die Satzung des Vereins.

Wahlergebnisse der Versammlung:

• 1. Vorstand: Alfred Bausenhart ; 23 Stimmen