Initiative zur Gründung eines Vereins

Im folgenden finden Sie die Einladung zur Gründung eines Vereins in Herbertshofen

Nach gründlicher Überlegung und Abwägung der sich bietenden Möglichkeiten, haben sich die jungen Leute in unserer Dorf dazu entschlossen, einen neuen Sportverein zu gründen. Da unser Dorf bereits eine gute, aus Schüler bestehende Fußballmannschaft besitzt, ist es notwendig, diese jungen Talente zu fördern. Der neue Verein möchte sich allerdings nicht nur auf Fußball beschränken, sondern alle sportlichen Möglichkeiten für jedermann bieten, sei es Jugendleichtathletik, Frauengymnastik, Tischtennis, Volksmärsche oder die Förderung eines in einer sportlichen Disziplin besonders talentierten Jugendlichen. Um diese Ziele erreichen zu können, braucht der zukünftige Verein Gönner und vor allem Mitglieder, die dieses Vorhaben unterstützen.

Deshalb sind alle Bürger und Jugendliche am Montag, den 08.10.1973, 20 Uhr im Gasthaus zur Sonne in Dintenhofen recht herzlich eingeladen. Es würde dem Gelingen unseres Vorhabens nur Nachdruck verleihen, wenn Ihr Erscheinen recht zahlreich wäre.

Diese Einladung wurde im Vorlauf zum 08.10.1973 an alle Einwohner in Dintenhofen und Herbertshofen verteilt. Diese Einladung stellt somit den Grundstein zur Gründung eines Vereines dar.